18.04.11

Big Points verpasst........

FC Steinen C1  – FC Schönau C1  3:1

Hätte man gewusst, dass sowohl der Erst wie auch Zweitplatzierte an diesem Spieltag eine Niederlage kassieren..man hätte sich vielleicht doch mehr ins Zeug gelegt und die Niederlage versucht abzuwenden. So standen wir aber nach Ende der Spielzeit auch ohne Punkte da, obwohl dies zur Halbzeit noch ganz anders ausgesehen hat. Wir begannen aggressiv und versuchten in den Anfangsminuten das Spiel zu kontrollieren, was uns auch gelang. Bereits in der 10min gelang Marvin Maier mit einem herrlichen Freistoß ins obere linke Eck aus ca. 20m Entfernung der Führungstreffer. In der Folgezeit versuchte man weiterhin den Druck hochzuhalten und ließ dem Gegner kaum Raum sich zu entfalten. Leider gelang es nicht, in dieser Phase, durch ein frühzeitiges 2:0 den Sack zuzumachen und man ging mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Mit dem Ziel ruhig in den zweiten Abschnitt zu gehen und weiterhin die Kontrolle zu behalten, ging man wieder in die Partie und hatte kurz darauf die Riesenchance durch Akkan Attila auf 2:0 zu erhöhen. Praktisch im Gegenzug war es dann der Ex-Schönauer Jan Breh der den Ball aufnahm und sein Distanzschuss unhaltbar im Gehäuse von Andy Pfefferle einschlug. Die Steinener Elf war nun besser auf uns eingestellt und markierte nur eine Minute später bereits den Führungstreffer zum 2:1.Das warf uns nun doch recht kräftig aus der Bahn und obwohl man noch diverse Großchancen zum Ausgleich erhielt und erschwerend hinzukam, dass unser Abwehrchef Jonas Kiefer verletzungsbedingt für ca.15min aus dem Spiel genommen werden musste, bleibt festzuhalten, dass in dieser Phase des Spiels nicht mehr alle in der Lage waren, das hohe Tempo mitzugehen bzw. nicht den Sieges-und Kampfeswillen an den Tag legten, wie man es sich als Trainer vielleicht wünscht. So musste man kurz vor Schluss noch den Treffer zum 3:1 hinnehmen, nachdem auch die letzten Offensivbemühungen im Sand verliefen.

Alles in allem eine verdiente Niederlage nach 70min und dem bitteren Nachgeschmack, dass man bei einem Sieg bis auf 3 Punkte auf den Tabellenführer herangerückt wäre.

Schade, aber nun heißt es sich auf die kommende Aufgabe (30.04 Niederhof) nochmals gut vorzubereiten und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Torschütze:     Marvin Maier (1)

Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen