09.05.16

WG: B-Junioren SG Zell-Schönau - VfB Waldshut 4 : 1 (2:0)

Der gute Lauf unserer Jungs hält an!

Vor unserer B-Jugend muss man jetzt wirklich bald mal den Hut ziehen. Was die seit Wochen auf dem Fußballplatz leisten, ist alle Ehre wert. Schon das 9. Spiel in Folge verließen sie am letzten Wochenende das Stadion als  Sieger.

Die leidtragende Mannschaft war dieses Mal die U17 vom VfB Waldshut. Mit 4 zu 1 mussten sie den Kürzeren ziehen. Aber bis dieser klare Sieg unter Dach und Fach war, waren 80 Kräfte raubende Minuten vorrangegangen. Der Gast wollte uns die Punkte nicht freiwillig geben und leistete von der ersten Minute an erbitterten Wiederstand, so dass bis zur 30. Minute die Partie torlos blieb, ehe Arouna uns mit einem Abstaubertor aus dem Gewühl heraus erlöste und die Führung erzielte. Vor diesem 1 zu 0 hätte es schon einen Elfmeter für uns geben müssen. Tim H wurde im Strafraum gefault. Zwar pfiff der Unparteiische, gab aber anstelle eines  Strafstoßes einen indirekten Freistoß im Strafraum. Warum er das gemacht hat, bleibt sein Geheimnis. Es gab noch eine weitere Aufregung in der ersten Halbzeit als der Torwart einen sicher geglaubten Ball nicht fest halten konnte. Crissie setzte dem Ball nach und der Torwart griff dem einschussbereiten Schützen von hinten in die Beine und brachte ihn damit zu Fall. Alle waren sich einig, jetzt muss der Elfmeterpfiff kommen aber auch dieses Mal blieb der aus. Unser Kapitän Daniel sorgte dann höchst persönlich für die 2 zu 0 Pausenführung, nachdem er einen abgewehrten Ball am 16zehner aufnahm und in die rechte untere Torecke versenken konnte.

In der 61. Spielminute  schoss dann wieder einmal Tim H. aus 20 Meter Entfernung. Von der rechten Seite aus überlupfte er den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart und es hieß 3 zu 0 für uns. Alle dachten jetzt, dies sei wohl die Entscheidung aber unsere Gäste verkürzten in der 74. Minute durch ihren Torjäger Niklas Braun auf 3 zu 1, was bei dem VfB Waldshut ein kurzes Strohfeuer auslöste. In der 77. Spielminute machte Felix mit einem fulminanten unhaltbaren Schuss aus 25 Meter in den rechten oberen Torwinkel alles klar und beseitigte die letzten Siegeszweifel.

Was für ein Spiel. Zwar war das an diesem sonnigen Samstag keine Toppleistung unserer Truppe aber auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden.

Fazit: An was keiner von uns geglaubt hat kann in 3 Wochen wahr werden. Die Jungs haben am 4. Juni 2016 die Chance auswärts mit einem Sieg gegen den FV Lö.-Brombach den Vizemeister-Titel zu gewinnen. Das ist aber nur möglich geworden, weil unsere Mannschaft eine fast beispiellose Siegesserie in der Rückrunde eingefahren hat. Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist hauptsächlich die super gute Kameradschaft in der Truppe und der absolute Wille, etwas großes zu erreichen. Dafür spricht die herausragende Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 18 Spielern. Da sind aber auch Spieler darunter, die sehr wenig zum Einsatz gekommen sind aber trotzdem weiterhin ins Training gehen, was nicht selbst verständlich ist.

Aufstellung: (Tor) Tim Steinebrunner, Elia Lindenthal (Batin Bilici), Christian Renz, Manuel Bianchi, Daniel Rueb, Felix Wüst, Arouna Drame (Marcel Meder), Berkant Shentyurk (Leon Ihlenfeld), Christopher Grautefestert (Muntaka Abubakar), Tim Heininger, Paolo Lupo

Tore: Arouna Drame, Tim Heininger, Daniel Rueb und Felix Wüst je 1 Tor

 

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Grass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen