09.05.16

Spielbericht A-Junioren : SG Sinzheim - SG Zell Schönau 0:4

Geht da vielleicht doch noch was?

 

Nach einer Durststrecke zu Beginn der Rückrunde, ist es mal wieder an der Zeit, sich auch berichtstechnisch zurückzumelden, nachdem es uns gelungen ist, die letzten zwei Partien als Sieger den Platz zu verlassen und sich mit dem Auswärtssieg gegen Sinzheim die Chance erarbeitet hat, in den noch nachfolgenden vier Partien vielleicht doch noch ein erneutes „Wunder von Black-Forrest" in die Tat umzusetzen. Das dies ein ganz hartes Stück an Arbeit wird, steht hierbei außer Frage und wird uns die letzten Körner und Kraftreserven abverlangen. Aber wir wären nicht das A-Team, würden wir uns solchen Herausforderungen nicht stellen und uns auch Rückschläge…wie zum Beispiel der wochenlange Ausfall von Leon Boos (Mittelfußanbruch), nicht von unserem Ziel abbringen lassen.

Und auch wenn sich die Runde bereits dem Ende neigt war man gerne bereit, zwei neue Spieler des SV Schopfheim kurzfristig aufzunehmen (Zein Shadi und Fadi Roumani), nachdem sich ihre A-Junioren auf Grund Spielermangel aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben. Während Fadi R. bis Rundenende noch mit einer Sperre belegt wurde, konnte Shadi Z. bereits am vergangenen Wochenende das erste Mal Verbandsligaluft schnuppern und unterstrich seine Offensivqualitäten bereits hier durch einen Assist und mehrere erfolgsversprechender Abschlüsse.

Bei schon recht brütender Hitze lautete die Spielvorgabe einmal mehr, Schritt für Schritt in die Partie zu kommen, ein Gegentor zu verhindern und selbst in der Offensive Nadelstiche zu setzen. Auch wenn das mit den Toren bis zur Halbzeit noch nicht gelang, war man bereits in Abschnitt 1 über weite Strecken spielbestimmend, schaffte es aber leider nicht, die sich gebenden Chancen auch in Zählbares umzuwandeln. Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern, nachdem dem bislang glänzend parierenden Gästekeeper ein fataler „Leo-Ruf" zum Verhängnis wurde und Ousamn Njie als Nutznießer des Fehlgriffs zum 0:1 einschieben durfte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Paboy Ceesay erhöhte auf Zuspiel von Ousman zum 0:2… bevor Laurens Diemer nach schöner Vorarbeit von Shadi Zein mit dem Tor des Tages aus ca. 20m ins rechte obere Eck, den Deckel schon fast zugemacht hat. Tim Eckert blieb es vorbehalten per Freistoß kurz und flach ins kurze Eck den Endstand zum 0:4 zu erzielen.

Man könnte sich daran gewöhnen, aber weiß, welch schwere Aufgabe gegen die Eintracht aus Freiburg am 22.05 auf uns zukommen wird. Bis es aber so weit ist, wird man sich nun zunächst mit der ganzen Truppe für drei Tage nach Ellmendingen verabschieden um dort neben einer erhofften Wiederholung des Turniersiegs, sich auch mannschaftlich soweit auf Vordermann bringen möchte, dass man sich gegen die kommenden Gegner ohne Wenn und Aber Schritt für Schritt am Strohhalm aus dem Abstiegssog nach oben ziehen wird.

 

In Vorfreude auf das nächste Heimspiel und der Hoffnung eines überdurchschnittlichen Begleitcorsos am Spielfeldrand, welches uns anpeitschen und unsere Ambitionen auf den Ligaverbleib untermauern wird…..

 

Gruß Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen