07.06.16

B-Junioren FV Lö.-Brombach - SG Zell-Schönau 1 : 1 ( 0:1)

Den Druck der Gastgeber nicht standgehalten!

Ein dramatisches, schnelles und hochwertiges B-Junioren Bezirksligaspiel zwischen dem FV Lörrach – Brombach und unserer  Mannschaft sahen die etwa 80 Zuschauer im Grütt Stadion bei sommerlichen Temperaturen. Das Groß der Zuschauer  stellte der Gast. Ich glaube, keiner, der vom hinteren Wiesental in die Kreisstadt gereist ist, hat sein Kommen bereut. Das, was die Zuschauer zu sehen bekommen haben, war Fußball vom Feinsten. Um jeden Meter auf dem Platz wurde gekämpft, jeder wollte das Spiel für sich entscheiden. Unsere Jungs wussten bei einem Sieg, würden sie mit Lörrach-Brombach die Plätze tauschen und den 2. Platz in der Tabelle einnehmen und somit große Chancen haben, den Vizemeister Titel einzufahren. Und die SG Jungs kamen mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein nach Lörrach, hatte man doch neun Spiele davor den Platz als Sieger verlassen. Bestens eingestellt durch unseren Trainer Günther Bernauer legten unsere Jungs los. Die Taktik war, den Gegner schon in der eigenen Hälfte zu attackieren und ihn dadurch zu Fehlern zu zwingen. Diese Strategie ging voll auf.  Der Gastgeber machte  beim Aufbauspiel einen Fehler, den Tim H. eiskalt ausnutze. Nach einem Fehlpass vom Keeper nahm Tim den Ball auf und überlupfte den völlig verdutzten Lörracher Keeper zur 0 zu 1 Führung. Dieses geschehen in der 8. Spielminute. Die Grenzstädter antworteten gleich mit wütenden Angriffen. Meistens wurde der Ball diagonal aus dem Mittelfeld geschlagen, links wie rechts auf ihre schnellen Stürmer. An diesem Tag mussten Manuel und Christian wirklich Höchstleistung erbringen, um die Angriffe zu unterbinden. Brach doch mal ein Stürmer durch, wurde er vom umsichtigen Kapitän Daniel Rueb abgelaufen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin, hatte Lörrach noch zwei riesige Chancen gehabt. Diese wurden aber von unserer vielbeinigen Abwehr geklärt. Fünf Minuten vor Halbzeit kam dann der große Auftritt von Christopher, der dem Tormann alles Können aufbieten ließ, dass nicht das 0 zu 2 für uns viel. Christopher wurde glänzend frei gespielt, bekam so die Möglichkeit alleine aufs Tor zu zu laufen und jedes Mal fand er seinen Meister. Auch die Nachschussmöglichkeit war nicht vom Erfolg gekrönt. Da verhinderte der Pfosten eine noch größere Führung für uns.

Auch die zweite Hälfte sollte der ersten Halbzeit in nichts nachstehen. Der Gastgeber erhöhte den Druck und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. In dieser Zeit wurden die Bälle von uns im Mittelfeld und im Sturm zu schnell her gegeben, so dass die Abwehr immer wieder unter Druck geriet. In der 68. Spielminute war die Führung für uns schon ein bisschen glücklich, als jeder mit dem baldigen Ausgleich rechnete, kamen unsere Spieler wieder ins Spiel zurück. Es wurden ganz gefährliche Konter Richtung Lörracher Tor  gefahren, bei einem setzte sich Tim H. durch und lief alleine aufs Tor zu, wurde aber vom Abwehrspieler umgerissen. Die Strafe, die für Lörrach folgte, war aber nur eine schmeichelhafte Gelbe Karte. Hier wäre Rot absolut angebracht gewesen. Der Freistoß der nun folgte, ist abzulegen in die Kategorie genial. Paolo stellte sich seitlich zur Tor Mitte in die Mauer, Tim H. stand am Ball, Daniel lief an aber statt zu schießen, lupfte Tim den Ball über die Mauer. Zeitgleich lief Paolo los, bekam den Ball ins Genick, Arouna der auch losgelaufen war behinderte dann leider Paolo am Torschuss. Der Ball sprang aber Arouna vor die Füße, der schloss ab. Jeder im Stadion sah den Ball schon im Tor aber der ging leider am rechten Torwinkel vorbei ins Aus. Die  Gastgeber wussten in diesem Moment nicht, was mit ihnen gerade geschah. Als alle schon bald mit dem Schlusspfiff rechneten, schlugen die Kreisstädter in der 75‘ doch noch zu. Ein Fehlpass beim Aufbauspiel wurde schnell diagonal in die Spitze gespielt. Ein Abwehrspieler von uns rutschte der Ball über den Spann und es stand zu unserem Entsetzen 1 zu 1. Mit diesem Ergebnis wollten wir uns aber nicht zufrieden geben. Es folgten noch zwei riesen Chancen von uns, wo der Torwart wieder gefordert wurde. Alle waren sich einig gewesen, es hätte mehr sein können, als nur das Remis. Auf Grund der letzten Minuten des Spiels, angefangen mit dem beschriebenen Freistoß, wäre da die Führung ausgebaut worden, hätte der Sieger wohl SG Zell-Schönau geheißen. Aber sieht man wiederum das ganze Spiel und das nicht durch die sogenannte Goldene Vereinsbrille, dann war das unentschieden wohl ein gerechtes Ergebnis.

Fazit:

Eine super Mannschaftsleistung unserer Truppe bei der keiner von unseren Akteuren abgefallen ist, jeder von den Jungs ging an seine Grenzen und das bei sommerlichen Temperaturen. Man sah, dass die Jungs um jeden Preis das Spiel gewinnen wollten. Die SG kann wirklich stolz sein solche Jungs in ihren Reihen zu haben. Am kommenden Freitag geht es zum letzten Spiel der Saison nach Rheintal. Auch dieses Spiel wird kein Selbstläufer sein Denn bei einer Niederlage des Gastgebers, ist dieser abgestiegen. Das Spiel wird um 18 Uhr 30 in Rheintal angepfiffen.  

Aufstellung: (Tor) Tim Steinebrunner, Manuel Bianchi, Christian Renz, Tim Beckert, Daniel Rueb, Felix Wüst, Marcel Meder, Berkant Shentyurk, Christopher Grautefestert (Arouna Drame), Tim Heininger, Paolo Lupo

Tor: Tim Heininger

 

Sportliche Grüße

Nobbi Graß

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen