25.11.15

Wunschsieg gegen FV Lörrach-Brombach blieb aus!

B-Junioren SG Zell-Schönau gegen Lö.-Brombach 2  1 : 3 (1:1)

Nach zwei Siegen in Folge setzte es am letzten Samstag eine unnötige 1 : 3 Heimniederlage gegen die Mannschaft von FV Lörrach-Brombach. Wie man so schön sagt unnötig wie ein Kropf, die Marschrute war klar abgesprochen. Unsere Spieler sollten mit der nötigen Aggressivität ins Spiel gehen die man benötigt, um so ein Spiel gegen einen sehr starken Gegner, wie es die Grenzstädter sind, zu gewinnen. Um es vor weg zu nehmen, in der ersten Halbzeit wurde diese Vorgabe auch so umgesetzt, zwar neutralisierten sich die 2 Mannschaften überwiegend im Mittelfeld, wobei unsere Jungs ein klares Chancenplus hatten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Felix Wüst durch seinen Distanzschuss von der Strafraumgrenze, brachte er die Mannschaft und die anwesenden Fans in der 27. Spielminute zum Jubeln, als er zur 1 : 0 Führung einschoss. Voraus gegangen war ein wunderbares Solo von Paolo Lupo. Er umkurvte gleich mehrere Abwehrspieler inklusive dem Goali aber sein Schuss aufs leere Tor war zu schwach geschossen, so dass ein Lörracher Abwehrspieler den Ball noch vor dem überqueren der Torlinie erlaufen konnte. Den weggeschlagenen Ball nahm Felix auf und das Ergebnis ist dann bekannt. Aber wie schon in vielen Spielen davor sind wir nicht fähig, eine Führung über eine längere Zeit in unserem Besitz zu lassen. Denn es dauerte nicht lang, da mussten wir in der 31. Minute den Ausgleich hinnehmen. Ein langer Ball über die Abwehr an der linken Strafraumgrenze wurde vom Gegner schneller erlaufen als von unserem Torwart. Die geschlagene Flanke auf den 5 Meter Raum brauchte der gegnerische Stürmer nur noch ein zu nicken. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand, der für Lö.-Brombach sehr schmeichelhaft war.

In der Pause wurde unser Chef-Trainer Günther Bernauer in der Kabine deswegen auch ein bisschen lauter als sonst, eben wegen dieser Art und Weise, wie diese Führung wieder sehr einfach hergeschenkt worden ist.

In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt das Spiel für die SG Zell-Schönau entscheiden aber von Wollen und umsetzen ist zum Teil ein weiter Weg zu absolvieren. Alle Vorgaben wie Laufbereitschaft, Kampf, Siegeswillen wurde wohl in der Kabine vergessen. Je länger das Spiel lief umso hilfloser wirkten unsere Jungs. Es wurde nicht mehr gespielt. Der  Ball wurde nur noch nach vorne geschlagen. Einen Konter nutzten unsere Gäste sehr effektiv aus. Einen ersten Ball an der Strafraumgrenze konnte Felix noch mit einem Tackling dem Stürmer vom Fuß nehmen. Den sogenannten zweiten Ball nutzte der Lörracher zu einem beherzten Schuss zur 2 : 1 Führung in der 63. Minute. Und in der 65 Minute folgte die 3 : 1 Entscheidung, wieder durch einen Konter von Lörrach. Der Lörracher Angreifer wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, dieser lief auf und davon und vollendete. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr. Nur Arouna zwang den gegnerischen Torwart noch zu einer Glanzparade, der den Ball aus dem rechten Torwinkel fischte.

Fazit:

So ein Ausgang des Spiels hat sich das Trainerteam wohl nicht vorgestellt. Das Spiel sollte mit aller Macht gewonnen werden, so dass der Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt wird. Aber das wurde leider nicht geschafft, somit wird man wohl im gesicherten Mittelfeld überwintern. Ein Spiel steht jetzt noch aus. Am Samstag steht das weiteste Auswärtsspiel gegen Rheintal auf dem Programm. Dort will man versuchen, die 3 Punkte mit ins Wiesental zu nehmen.

Aufstellung:

(Tor) Tim Steinebrunner, Jeannôt Becker, Christian Renz, Elia Lindenthal (Julian Ruch), Daniel Rueb, Manuel Bianchi, Marcel Meder (Niklas Thoma), Felix Wüst, Christopher Grautefestert (Arouna Drame), Tim Heininger, Paolo Lupo,

Tor: Felix Wüst (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Graß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen