17.11.15

Kantersieg beim VfB Waldshut

B-Junioren VfB Waldshut gegen SG Zell-Schönau 2 : 8 (1:6)

Mit einem in dieser Höhe verdienten 8 zu 2 Auswärtssieg kehrten unsere B-Junioren von Waldshut zurück. Aber das Spiel fing gar nicht erfolgversprechend an, denn ab der 5. Spielminute mussten wir wieder einmal einem Rückstand hinterher laufen. Denn wie schon einige Spiele davor verschläft in der Regel unsere Mannschaft die Anfangsminuten. Ein lang geschlagener Ball in die Schnittstelle von 2 unserer Abwehrspieler wurde von einem Waldshuter aufgenommen und der konnte so ungestört auf unser Tor zu laufen und schloss zum 1 zu 0 für Waldshut ab. Das war so nicht geplant, die Reaktion unserer Jungs ließ aber nicht lange auf sich warten. Die Schlagzahl wurde erhöht und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse vom Gegner zu. Einen davon nutzte Julian Ruch, der mittlerweile zu unserem Torjäger gereift ist, zum 1 zu 1 Ausgleichstreffer. Dies geschehen in der 8. Minute. Christopher legte in der 12. Minute gleich die 2 zu 1 Führung nach. Ab sofort war der Bann gebrochen die Post ging jetzt so richtig in Richtung Waldshuter Tor ab. Der Gegner hatte nichts mehr entgegen zu setzen, zumal ihr Torjäger Niklas Braun verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Der Spieler war beim Kopfballspiel mit Manuel Bianchi mit dem Kopf zusammen gestoßen. Manuel konnte aber nach einer kurzen Behandlungspause weiter spielen aber ihr Torjäger musste ausgewechselt werden. Jetzt kam die Zeit von Tim Heininger. Er schaffte es innerhalb von 5 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick unsere Führung auf 5 zu 1 auszubauen. Daniel Rueb war es dann, der den 6 zu 1 Pausenstand sicherstellte.

In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück, so dass Waldshut vor dem ganz großen Debakel verschont blieb. Aber 2 Tore sollten trotzdem noch auf unserer Habenseite fallen. Julian schlug mit dem Tor Nummer 7 zu und Felix Wüst verwandelte souverän einen Foulelfmeter. Paolo Lupo wurde im Strafraum elfmetergerecht gefault. In der Schlussphase konnte Waldshut noch auf 8 zu 2 verkürzen.

Fazit:

Unsere Jungs konnten jetzt 2 Spiele hintereinander gewinnen. Man sieht, dass die Mannschaft immer mehr eingespielt ist. Jetzt gilt es, konzentriert daran weiter zu arbeiten, damit die letzten zwei Vorrundenspiele noch gewonnen werden können. Eine harte Nuss gilt es am kommenden Samstag zu knacken, denn da stellt sich die Mannschaft von Lörrach–Brombach 2 in Zell vor. Und das wird eine sehr schwere Partie werden, Punkte für uns zu verbuchen. Wie immer hoffen wir auf viele Fans. Das Spiel wird um 12 Uhr angepfiffen.

Aufstellung:

(Tor) Tim Steinebrunner, Elia Lindenthal (Jeannôt Becker), Christian Renz, Manuel Bianchi, Felix Wüst (Leon Ihlenfeld), Daniel Rueb, Paolo Lupo, Marcel Meder (Batin Bilici), Julian Ruch (Muntaka Abubakar), Tim Heininger, Christopher Grautefestert

Tore: Tim Heininger (3), Julian Ruch (2), Christopher Grautefestert (1), Daniel Rueb (1), Felix Wüst (1)

Sportliche Grüße

Nobbi Graß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen