07.12.15

SBFV-Pokal SG Zell Schönau : FC Emmendingen 1:2

Knappes aus im Achtelfinale des SBFV-Pokals gegen den Oberligisten aus Emmendingen

 

Nicht leicht gemacht hat man es am vergangenen Sonntag dem Oberligisten aus Emmendingen und musste sich beim Endstand von 1:2 nur als knapper Verlierer im Achtelfinale des SBFV-Pokals vom Platz verabschieden, was gegen einen Gegner dieses Kalibers sicherlich nicht negativ zu bewerten sein dürfte, so mal man auf einige Stammspieler verzichten musste.

Bereits in der 7`ging man durch einen Treffer von Lukas Ruf in Führung und stellte die Gäste durch eine gute Defensivarbeit vor mehr Probleme als gewünscht.

Eine Unaufmerksamkeit ermöglichte den Emmendingern dann aber doch den Ausgleich (18') und gleichzeitigen Pausenstand zum 1:1.

In Halbzeit zwei erhöhte der Oberligist den Druck nun merklich und es gelang nur selten sich aus dieser Umklammerung zu lösen. Luca Branca hielt uns zuvor durch einige Glanzparaden im Rennen musste sich dann aber schlussendlich doch nach einer schöne Einzelaktion des Todtnauers Eric Schmidt in Reihen der Emmendinger in der 57' geschlagen geben, nachdem dieser den Ball über den Torwart hob und das Leder vom Pfosten dem mitgelaufenen Stürmer vor die Füße sprang welcher aus kurzer Distanz  zum 1:2 einschieben konnte.

Durch die verletzungsbedingte Herausnahme von Leon Boos und Fabian Behringer, gelang es nicht mehr bis zum Abpfiff nochmal den nötigen Druck und Drang vor das Gästegehäuse herzustellen um zwingende Torchancen zu kreieren.

So hieß es am Ende nach einer ansprechenden kämpferischen Leistung vom Verbandspokal Abschied zu nehmen und man wird sich nun nochmals auf das anstehende Nachholspiel im Derby gegen  den FV Lörrach-Brombach intensiv vorbereiten um vielleicht dem klaren Favoriten ein Bein stellen zu können.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen