01.12.14

SV Weil 2 - SG Zell-Schönau 1 : 3 (1:1)

Klasse! Der erste Auswärtssieg  ist unter Dach und Fach

 

Endlich! Nach vielen Anläufen hat es endlich mit dem ersten Auswärtssieg geklappt. Unsere B - Junioren machten sich ihr eigenes Weihnachtsgeschenk am vergangenen Samstag und gewannen mit 3 : 1 beim SV Weil 2. Dieser Sieg machte besonders viel Freude, weil er in der Art und weiße, wie er errungen wurde, zum einen hoch verdient und zum anderen nicht damit gerechnet worden ist, weil 2 Stammspieler komplett ausgefallen sind und einige, die sich aber doch durchgebissen haben, entweder verletzt oder erkältet waren. Am Freitag vor dem Spiel hatten sich noch 6 Spieler krank gemeldet. Wir wollten das Spiel eigentlich absagen aber der SV Weil hat unserem Wunsch nicht entsprochen. So mussten wir antreten, ob wir wollten oder nicht. Aber was wir dann von unseren Spieler zu sehen bekamen, war die pure Freude. Da sieht man wieder mal, dass im Fußball alles möglich ist, wenn das Kollektiv stimmt! Denn alle sind gelaufen und haben gekämpft! Kein Ball wurde verloren gegeben. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und unsere Chancen wurden eiskalt genutzt. Und der Gegner war wirklich gut! Der SV Weil hat unseren Jungs wirklich alles abverlangt. Das Spiel war über die gesamten 80 Minuten ein sehr schnelles Spiel. Und da war die gute konditionelle Verfassung unserer Mannschaft auch Spielendscheidend.

Aber jetzt noch kurz zum Spiel. Wie immer in den vergangenen Spielen schoss der Gastgeber das erste Tor. Gleich 4 Spieler von uns wurden vom Weiler Spieler am linken Strafraumeck zu Slalomstangen umfunktioniert, die scharfe Hereingabe von diesem Spieler wurde dann von einem Weiler Spieler in unserem Tor untergebracht. Aber schon 4 Minuten später verwandelte Hakan ein Freistoß am 16 Meterraum zum umjubelten 1 : 1 Ausgleich. Gleich darauf musste unser Torwart Sven mit einer Glanzparade klären, so dass wir nicht wieder ins Hintertreffen kamen. Aber das war es dann mit Weil! Ab diesem Zeitpunkt nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand! Unsere Spieler kontrollierten dann über die ganze restliche Spielzeit das Spiel, so dass man eigentlich keine Angst haben musste, dass das Spiel verloren werden könnte. Mit dem unentschieden, ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel spielten wir genau so weiter und in der 55. Minute war es dann so weit… Daniel Rueb setzte sich durch und lief alleine auf den Torhüter zu und lies ihm keine Chance, die Führung war geschafft. Das 3 : 1 machte auch der selbe Spieler. Ein Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel. Trotz jetzt wütender Angriffe vom SV Weil, kam unsere Mannschaft nicht mehr in Bedrängnis und hielt dieses super Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Ein Wermutstropfen gab es trotzdem noch. Hakan, der wie alle anderen auch ein klasse Spiel gemacht hatte, verletzte sich bei einem Zweikampf in der Nachspielzeit. Er knickte mit dem Fuß um und zog sich eine schwere Bänderdehnung zu. Er wird uns wohl für einige Zeit fehlen. Auf diesem Weg noch gute Besserung.

Fazit: Gott sei Dank gewonnen! Trotz vieler Verletzten kann man jetzt im hinteren Mittelfeld in der Landesliga überwintern. Und man hat ein gutes Gefühl mit diesem Erfolgserlebnis, bis die Rückrunde am 15.03.2015 wieder anfängt. Das Trainerteam ist optimistisch, dass die nötigen Punkte noch geholt werden, damit die Landesliga bei der SG Zell–Schönau erhalten bleibt.

Das Trainerteam Michael Bausewein, Florian Ruf und Norbert Grass wünschen der Mannschaft und deren Familien und natürlich auch unseren Fans eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!

Jetzt geht die Hallensaison los. Kommenden Samstag, den 06.12.2014 spielen wir in Wehr bei der Bezirksmeisterschaft um 16 Uhr. 

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutoumai, Tim Beckert, Daniel Rueb, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu, Philip Wuckelt, Kürsat Erdogan, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, Samet Kis, Batuhan Cakir, Niclas, Strohmeier, Kadir Dursun

Tore: Daniel Rueb (2), Hakan Mutafoglu (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen