24.06.13

Finale oho, Finale oho .....

SG Zell-Schönau C  - SG Albbruck C      4;0 (0:0)

 

Finale oho, Finale oho...., die C 1 steht mit dem 4:0 Erfolg gegen die SG Albbruck im Finale des Bezirkspokal-Wettbewerbs, wo sie am kommenden Samstag, 29. Juni, 13 Uhr, in Laufenburg auf die SG Efringen-Kirchen trifft.

Über 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, in der nur wenige Tormöglichkeiten zu verzeichnen waren. Während die Gäste aus Albbruck nach einem Ballverlust und einem Stellungsfehler der Gastgeber zweimal gefährlich vor das Gehäuse von Schlussmann Philipp Georg kamen, hatte die SG ihre besten Möglichkeiten durch Standardsituationen.

Mit dem teilweise böigen Wind im Rücken und nach einem Dreifach-Wechsel änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit. Fortan war Zell-Schönau die klar spielbestimmende Mannschaft und über die agilen Flügelspieler Merlin Flieder und Mark Bayer wurde Albbruck immer mehr unter Druck gesetzt. Merlin Flieder war es dann auch, der sich in der 43. Minute auf der rechten Seite gegen zwei Gästespieler durchsetzte und mit einer Bogenlampe ins lange Ecke die Führung erzielte. Keine zwei Minuten später bediente der Torschütze mustergültig Mark Bayer, der alleine auf das Tor zulief und eiskalt zum 2:0 einnetzte. Wiederum nur drei Minuten später wurde der gleiche Spieler erneut gekonnt freigespielt; Mark behielt abermals die Nerven und erhöhte mit einem satten Schuss auf 3:0. Damit war das Spiel gelaufen. In der verbleibenden Spielzeit kontrollierte das Team von Dietmar Krumm und Wolfgang Georg das Spielgeschehen und erzielte eine Minute vor Spielende durch Hakan Mutafoglu - auf Zuspiel von Fabian Behringer - sogar noch den vierten Treffer.

Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden SR Heiko Knie aus Schopfheim brachen dann alle Dämme bei Spielern und Fans und der Finaleinzug wurde gebührend gefeiert.

 

Aufstellung:

Philipp Georg (TW), Mirco Jenne (15. Leon Pfefferle), Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutoumai, Philip Wuckelt (36. Tim Heininger), Egzon Hoxha, Marvin Prekur, David Welte (36. Merlin Flieder, 51. Daniel Rueb), Fabian Behringer, Daniel Rueb (36. Mark Bayer), Hakan Mutafoglu

 

Torfolge:

1:0 (43. Merlin Flieder), 2:0 (45. Mark Bayer), 3:0 (48. Mark Bayer), 4:0 (69. Hakan Mutafoglu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen