13.06.13

C 1 macht weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft

SG Wyhlen C  -  SG Zell-Schönau C 1     1:5 (0:3)

 

Gut erholt von der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende zeigte sich die C 1 am Mittwoch-Abend beim Gastspiel in Grenzach-Wyhlen. Die Spieler zeigten zwar in der Anfangsphase eine gewisse Nervosität, nach einer Viertelstunde fand das Team aber den gewohnten Spielrhythmus und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. Nach einem schönen Pass von Egzon Hoxhaj war es in der 18. Minute Hakan Mutafoglu, der dem Wyhlener Schlussmann mit einem gefühlvollen Heber keine Abwehrchance ließ und zum 0:1 einnetzte. Dieser Führungstreffer gab Sicherheit und das SG-Team dominierte fortan das Geschehen eindeutig. Nach einem Sololauf scheiterte Mark Bayer zunächst mit seinem Abschluss am gut reagierenden Wyhlener Schlussmann, jedoch war Daniel Rueb zur Stelle, der den Abpraller aufnahm und gekonnt das 0:2 erzielte. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff war es erneut Hakan Mutafoglu, der nach einem genialen Pass von Fabian Behringer in die Schnittstelle der Vierer-Abwehrkette alleine auf das Wyhlener Tor zulief, den Torwart elegant umspielte und lässig zum 0:3 Pausenstand einschob.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Jungs dann gedanklich noch nicht auf dem Platz und leisteten sich die einzge Unkonzentriertheit an diesem Tag. Es waren nicht einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, als ein Wyhlener Freistoß in den Strafraum segelte, den dort ein völlig freistehender Stürmer der Gastgeber ungehindert annehmen und zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Zell-Schönau zeigte sich hiervon keineswegs geschockt und antwortete bereits eine Minute später: Daniel Rueb verwertete ein Zuspiel von Marvin Prekur zum 1:4. Trotz drückender Überlegenheit und zahlreicher Torchancen gelang den Gästen danach nur noch ein Treffer, den Mark Bayer auf Pass von David Welte erzielte.

Mit diesem Erfolg machte die C 1 einen Riesenschrit in Richtung Meisterschaft. Aus dem letzten Saisonspiel, bei dem am Samstag die SG Bad Bellingen im Sportpark Brühl gastiert, benötigt die Elf des Trainergespanns Diemtar Krumm/Wolfgang Georg lediglich noch einen Punkt, um den Titel zu erringen und in die Bezirksliga aufzusteigen.

 

Fazit:

Sehr konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft, die in keiner Phase des Spiels in Verlegenheit geriet. Mit einen sehr sicheren und gut mitspielenden Goalie Philipp Georg, einer jederzeit umsichtig agierenden Vierekette, treibenden Kräften im Mittelfeld und stets gefährlichen Stürmern bildete die Mannschaft an diesem Tag ein homogenes. Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung dürfte auch im letzten Rundenspiel nichts mehr anbrennen.  

 

Aufstellung:

Philipp Georg (Tor), Mirco Jenne, Niclas Strohmeier, Philip Wuckelt, Leon Prekur, Egzon Hoxhaj (49. Tim Heininger), Marvin Prekur, Mark Bayer (36. David Welte), Fabian Behringer (63. Hakan Mutafoglu), Daniel Rueb (57. Mark Bayer), Hakan Mutafoglu (36. Merlin Flieder)    

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen