09.11.11

Erfolgreiche Woche für die A-Junioren

Zwei Erfolge gab es für die A-Junioren in der vergangenen Woche. An Allerheiligen konnte sich die „Krumm-Elf“ im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen den Ligakonkurrenten FC Wittlingen knapp durchsetzen. Gegen die aggressiv spielende Gästeelf tat sich der FCS über weite Strecken des Spiels schwer. Das gewöhnlich gut funktionierende Kombinationsspiel kam nie richtig in die Gänge, so dass an diesem Tag verhältnismäßig wenige zwingende Aktionen zu verzeichnen waren. Nach 21. Minuten konnte Ümit Kuruagac auf Vorlage von Sebastian Burdenski per Kopfball die Führung für die Gastgeber erzielen. Bereits drei Minuten später gelang dem FC Wittlingen der Ausgleichstreffer. Den 2:1 Siegtreffer erzielte Johannes Walleser auf Vorarbeit von Ümit Kuruagac bereits in der 38. Spielminute. Im zweiten Spielabschnitt war die Partie offen, wobei es jedoch keiner Mannschaft gelang, ein weiteres Tor zu erzielen.

  

Am letzten Sonntag war dann der ungeschlagene Tabellenführer FC Wallbach zu Gast im Buchenbrandstadion. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von drei Leistungsträgern (Torwart Lukas Schäfer, Sebastian Burdenski und Jonas Krumm) bot der FCS die beste Saisonleistung und konnte Wallbach verdient mit 3:2 bezwingen. Die Vorgaben des Trainers wurden zu 100 Prozent umgesetzt und der Gegner während der gesamten Spielzeit unter Druck gesetzt. Nachdem die Elf in der ersten Viertelstunde drei hochkarätige Chancen ausließ, kam Wallbach besser ins Spiel und hatte nach Standardsituationen selbst die eine oder andere Tormöglichkeit. In der 37. Spielminute war es dann der agile Wallbacher Linksaußen, der sich im Strafraum durchsetzen und die Führung für die Gäste erzielen konnte.  In der Halbzeitpause wurde das Team von Trainer Krumm gelobt und aufgefordert, im zweiten Spielabschnitt weiterhin Gas zu geben. Die Jungs setzten diese Vorgabe sofort um. Nach einem schönen Zuspiel von Johannes Walleser war Yannik Lais zu Stelle, und konnte - aus abseitsverdächtiger Position - den Ausgleichstreffer erzielen. Bereits sechs Minuten später gelang Wallbach jedoch wiederum der Führungstreffer, nachdem Ersatz-Goalkepper Nico Lämmle einen Weitschuss nicht unter Kontrolle bringen konnte. Praktisch im Gegenzug war es dann Dominik Pfeifer, der nach einer Ecke von Ümit Kuruagac den Ball aus 16 Meter per Volleyabnahme zum 2:2 Ausgleichstreffer in die Maschen donnerte. Dieses Tor gab der Schönauer Elf weiter Auftrieb und das gute Spiel des gesamten Teams  wurde dann in der 80. Minute belohnt, als Yunus Aldemir auf Freistoßvorlage von Axel Rümmele per Direktabnahme den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Besonders zu erwähnen sind die guten Leistungen der drei eingesetzten B-Juniorenspieler Emre Aldemir, Yannik Lais und Nico Walleser - die am Vortag bereits in der B-Jugend über die gesamte Spielzeit im Einsatz waren - sowie des etatmäßigen Feldspielers Nico Lämmle, der an diesem Tag das Tor hütete und eine ausgezeichnete Partie ablieferte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen