11.10.16

09.10.2016: A-Junioren SG Zell-Schönau - FC Radolfzell 0 : 5 (0:1)

Pokal aus im SBFV Pokal gegen FC Radolfzell

Gegen einen starken FC Radolfzell und ambitionierten Aufsteiger in die Oberliga mussten wir den Platz als Verlierer verlassen.

Unsere Mannschaft war sehr konzentriert und fokussiert. Sie setzte die vorgenommene Taktik anfangs sehr gut um und ließen den Gästen wenig zu. Eine Standardsituation musste herhalten, damit FC Radolfzell in Führung gehen konnte. Mit einem 0 zu 1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch anfangs in der zweiten Halbzeit stand unsere Mannschaft gut und ließen den höher klassig spielende Gäste weiterhin wenig zu. Wir hatten auch gleich zwei hochkarätige Tormöglichkeiten durch Lukas Ruf in der 48. Minute und Christopher Grautefestert in der 52.Minute. Der gute Gästetorhüter konnte diese aber leider gut parieren. Postwendend erhöhte der FC Radolfzell allerdings in der 55. Minute auf 0 zu 2 durch ein unglückliches Eigentor. Durch Konzentrationsschwäche und individuelle Fehler konnten die Gäste noch bis auf ein Endergebnis von 0 zu 5 erhöhen, was aber sicherlich etwas zu hoch ausfiel.

Fazit:

Die Mannschaft zeigte trotz der Niederlage, vor allem im taktischen Bereich Fortschritte und bis zum 0 zu 2 eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass immerhin FC Radolfzell, Verbandsligist und ambitionierter Oberligist im Jogi Löw Stadion zu Gast war. Das Ergebnis viel etwas zu hoch aus.

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Tim Eckert, Pascal Gerspacher, Manuel Bianchi, Lukas Ruf,

Ole Schmidt, Tim Heininger, Paolo Lupo (Tim Beckert), Christopher Grautefestert (Arouna Drame), Niclas Strohmeier, David Welte (EB: Hakan Mutafoglu, Fadi Roumani)

Tore:  0:1 (35.), 0:2  (55.), 0:3 (60.), 0:4 (80.), 0:5 (87.)

Jürgen Brachwitz, Trainer U19

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen