10.06.15

B - Junioren SC Gottmadingen gegen SG Zell-Schönau 0 : 1 (0:1)

Zum Abschluss der Saison eine klasse Leistung in Gottmadingen

Begleitet von hochsommerlichen Temperaturen machten sich am vergangenen Samstag unsere B-Junioren der SG Zell – Schönau auf den Weg an den Bodensee zum letzten Landesliga Spiel dieser Saison. Sie trafen dort auf die SC Gottmadingen – Bietingen, einen Gegner, bei dem es noch um den Klassenerhalt ging. Wie schon so oft bei den letzten Spielen musste das Trainerteam auf C-Jugendspieler zurück greifen, weil einige Spieler Urlaubs-oder verletzungsbedingt nicht anwesend sein konnten. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft der B-Jugend bei diesen Spielern recht herzlich bedanken und auch bei allen anderen, die hin und wieder ausgeholfen haben!

Jetzt zum Spiel… Trotz sehr hohen Temperaturen legten die Gastgeber wie die Feuerwehr los. Unsere Jungs ließen sich aber nicht einschnüren und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. So ein Konter, ein schnell und weit abgeschlagener Ball von Merlin, der über die gegnerische Abwehr flog, wurde von Tim Beckert mit dem Kopf über den herausstürmenden Gottmadinger Torwart verlängert  und es stand bereits in der 18. Minute 0 zu 1 für uns! Nur eine Minute später ging wieder die Verletzungsseuche los, die es schon fast über die ganze Rückrunde hin gezogen hat. Egzon hatte sich ohne Fremdeinwirkung unterhalb vom Knie verletzt, so dass er leider nicht mehr weiter spielen konnte. Für ihn kam der C-Spieler Marcel Meder. Jetzt erhöhte Gottmadingen nochmals den Druck und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen aber unsere vielbeinige Abwehr hielt den Druck stand. Hier ist besonders zu erwähnen, dass unsere zwei Innenverteidiger Niclas Strohmeier und Marvin Prekur, und auch unser Torwart Merlin Flieder einen Glanz-Tag erwischten. Ihre Leistung war einfach überragend, so dass wir mit der Führung im Rücken in die Halbzeitpause gehen konnten.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Sie war ein Spiegelbild zu der ersten. Gottmadingen machte das Spiel und unsere Jungs verteidigten die knappe Führung mit Mann und Maus. Eigentlich fand das Spiel nur noch in unserer Hälfte statt, es konnte fast kein Entlastungsangriff gefahren werden. Da auch die Kräfte unserer Jungs bei diesen Temperaturen nach ließen,  wurden die Bälle nur noch hinten raus geschlagen. Aber endlich hatte man auch mal das Glück auf unserer Seite, was uns bei einigen Spielen verwehrt geblieben war und man rettete das 0 : 1 über die Zeit. An dieser Stelle ist auch noch Egzon zu erwähnen, der trotz Schmerzen im Bein sich 20 Minuten vor dem Schlusspfiff wieder einwechseln lies, um die Mannschaft mit seinem Kampfgeist zu helfen und den Sieg nach Hause zu bringen.  

Fazit:

Ab jetzt ist die Landesligasaison nur noch Geschichte und leider hat es nicht mehr gereicht, die Liga mit diesem tollen erarbeiteten Sieg zu halten. Das ist sehr traurig wenn man doch bedenkt, dass wirklich mehr in dieser Mannschaft drin steckt und was möglich gewesen wäre aber der Kader für die Landesliga war einfach zu klein. Wir hatten in der Rückrunde meistens nur 10 bis 12 Spieler zur Verfügung. Der Grund war, dass uns leider einige während der Runde aus verschiedenen Gründen verlassen haben. Unter diesen Spielern waren auch Spieler dabei, die sich nicht damit abfinden konnten, auch mal auf der Bank zu sitzen. Anstatt auf ihre Chance zu warten! Und sie wäre gekommen.

Nun möchte ich mich bei verschiedenen Leuten bedanken auch im Namen der Jugendleitung vom FC Zell sowie dem FC Schönau. Das ist zum ersten beim Trainer Michael Bausewein und den beiden Betreuern Florian Ruf und Walter Böhler für ihre geleistete Arbeit sowie Inge Grass für ihre große Unterstützung. Es ist nicht selbstverständlich so ein gutes Team hinten dran zu haben! Auch möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, die uns in irgend einer Form, wie Trikot waschen unterstützt haben. Einen großen Dank an die Eltern, die uns zum Teil zu den sehr weiten Auswärtsspielen begleitet haben. Hier ist besonders stellvertretend die Familie Bianchi und Familie Reub zu erwähnen, die fast bei allen Fahrten dabei waren. Und ich möchte mich beim Trainerteam der C-Jugend um Trainer Martin Steinebrunner recht herzlich bedanken, dass sie uns in der Not immer Spieler zur Verfügung gestellt haben. Außerdem noch ein großes Dankeschön an Jürgen Caputo für die Organisation der zum Teil kurzfristigen Spielverlegungen beim Verband. Sollte ich jemanden vergessen haben zu danken, dann tut es mir leid.

So, nun wünsche ich allen einen schönen und erholsamen Sommer. Kommt gestärkt in die neue Saison.

Aufstellung: (Tor) Merlin Flieder, Manuel Bianchi, Elia Lindenthal, Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, David Welte (Samet Kis), Tim Beckert, Tim Heininger, Batuhan Cakir, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj (Marcel Meder <-> Batin Bilici)

Tor: Tim Beckert (1)

 

Mit sportlichen Grüßen Euer

Nobbi Grass

Co.-Trainer der B-Jugend sowie 2. Jgd.-Leiter des FC Zell 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen