02.06.14

B-Junioren: SG Zell/Schönau - FC Überlingen 1:4 (1:3)

Auch wir bleiben dann mal drin…

Nach dem  die A-Jugend vergangenes Wochenende ihrerseits den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, konnten wir am Samstag nachziehen und ebenfalls den Klassenerhalt feiern. Trotz einer 1:4 Heimniederlage konnte der 8. Tabellenplatz verteidigt werden, da der direkte Konkurrent( FC Steinen) ebenfalls sein Spiel verlor. Mit 25 Punkten konnten wir somit 4 Mannschaften hinter uns lassen, was für uns einer kleinen Sensation gleich kommt. Hierfür schon mal ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Kaum einer hätte vor der Saison gedacht das wir uns am Ende noch so gut in der Tabelle positionieren. Allen Kritikern zum Trotz, die uns in der Vorrunde nach einigen deftigen Niederlagen,  schon abgeschrieben hatten, konnten wir die Mannschaft weiterentwickeln und stabilisieren, um in der Rückrunde die nötigen Punkte und Ergebnisse zu erzielen, die für den Klassenerhalt nötig waren.

Einige Worte noch zum letzten Saisonspiel:

Gegen den Tabellenzweiten aus Überlingen hatten wir über die gesamte Spielzeit  keine Chance. Spielerisch und läuferisch dominierte der Gast eigentlich die gesamte Partie. Immerhin schafften wir den zwischenzeitlichen Ausgleich, durch Merlin Flieder,  und stemmten uns bis zum Schlusspfiff gegen die Niederlage. Keinem meiner Spieler kann ich in diesem Spiel einen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben, doch der Gegner wahr einfach die bessere Mannschaft.  

 

Es Spielten:

Philipp Georg, Hubert Wetzel => Lukas Nopper, Egzon Hoxhai, David Geis, Laurens Diemer, Niklas Lais, Marvin Prekur=> Hasan Tasci, Fabian Behringer, Simon Strohmeier, David Welte=> Laigamai Laoutamai, Merlin Flieder=> Hakan Mutafoglu

 

 

 

Gruß

Stefan

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen