14.05.13

Pflichtsieg der C 1 in Herten

SG Herten C  -  SG Zell-Schönau C 1    0:2 (0:0)

 

Recht schwer tat sich die C 1 im Auswärtsspiel in Herten, welches am Ende mit einem 2:0 Pflichtsieg endete. Auf dem holprigen Rasenplatz fand das SG-Team gegen die defensiv kompakt stehenden Gastgeber im ersten Spielabschnitt nicht seinen gewohnten Spielfluss, was unter anderem auch an der mangelnden Laufbereitschaft lag. So waren bis zur Pausen lediglich drei Großchancen zu verzeichnen, darunter ein Latten- und ein Pfostentreffer.

Mit dem Anspiel in der zweiten Hälfte wurde Herten sofort unter Druck gesetzt und bereits nach einer Minute konnte Hakan Mutafoglu auf Zuspiel von Fabian Behringer die Führung für Zell-Schönau erzielen. In der Folge setzte sich das nun geradlinigere Spiel der SG-Elf fort und in der 42. Minute war es wiederum Hakan Mutafoglu, der nach einem Lattenschuss von Fabian Behringer zur Stelle war und zum 0:2 abstaubte. Nach diesem beruhigenden Vorsprung wurde der Gegner klar beherrscht, im Spiel nach vorne fehlte nun aber öfters die letzte Präzision, so dass es bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters - trotz der einen oder anderen Chance – kein weiteres Tor fiel.

 

Fazit:

Eine durchschnittliche Leistung genügte an diesem Tag, um gegen eine gut eingestellte Hertener Elf zum letztlich verdienten Erfolg zu kommen.   

 

 

Aufstellung:

Philipp Georg (Tor), Mirco Jenne, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutoumai, Egzon Hoxhaj, Tim Heininger (36. Philip Wuckelt), Marvin Prekur, Timo Grode (18. Mark Bayer), Fabian Behringer, David Welte (43. Leon Pfefferle) Hakan Mutafolgu

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen