12.11.12

Verdienter Sieg im Spitzenspiel

SG Zell-Schönau C 1  -  TuS Lörrach-Stetten C    4 : 1

 

Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TuS Lörrach-Stetten behielt die C 1 ihre weiße Weste und kam mit dem verdienten 4:1 Erfolg zum neunten Sieg in dieser Saison.

Die seit sechs Spieltagen ungeschlagenen Gäste gingen motiviert in die Partie, lagen aber gegen die aggressiv beginnende SG bereits nach acht Minuten mit 0:2 in Rückstand. Fabian Behringer mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke von Marvin Prekur und Daniel Rueb, der von Fabian Behringer schön freigespielt wurde und dem Gästeschlussmann mit seinem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ, waren für Zell-Schönau erfolgreich. In der Folge diktierte die Heimelf das Geschehen weiterhin, wobei das druckvolle Spiel der Anfangsphase nach zirka 20 Minute etwas ins Stocken geriet. Dadurch kam Lörrach-Stetten zu einigen Entlastungsangriffen, ohne sich jedoch echte Torchancen zu erspielen. Der Anschlusstreffer für die Kreisstädter vor der Pause fiel dann auch nach einem Eckball und mehreren missglückten Versuchen der SG-Abwehr, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte das Team des Trainergespanns Dietmar Krumm/Wolfgang Georg das Geschehen weiterhin und ließ die Gäste überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Es dauerte aber bis zur 57. Minute, ehe Daniel Rueb auf Zuspiel von Hakan Mutafoglu mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung sorgte. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann erneut Fabian Behringer, der mit einem Weitschuss den vierten Treffer für die SG markierte.

 

Aufstellung:

Philipp Georg (Tor), Mirco Jenne, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutoumai, Philip Wuckelt, Egzon Hoxhaj, Marvin Prekur, Leon Pfefferle (36. Hakan Mutafoglu), Fabian Behringer, David Welte (46. Tim Heininger), Daniel Rueb (66. Kürsat Erdogan)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen