22.11.18

18.10.2018: A-Junioren SG Zell-Schönau - SG FC Wehr 4 : 2 (2:0)

Ein Spiel auf Biegen und Brechen

Was für ein Spiel durften die vielen Zuschauer beim Spitzenspiel der A-Junioren mit erleben! Der erste gegen den zweiten in der Bezirksliga zwischen unserer SG und der SG FC Wehr!

Das Spiel gab alles an Dramatik her! Kampf, Freude aber auch Enttäuschung. Aber nur Enttäuschung, wenn man Anhänger der Gastmannschaft war. Jeder wusste, dass es ein Spiel auf Biegen und Brechen werden würde, bei der die taktische Ausrichtung auch eine große Rolle spielen würde.

Es stand viel auf dem Spiel. Wehr musste gewinnen, wollte man unsere SG in der Tabelle nicht davon ziehen lassen. Und unsere Mannschaft wollte gewinnen, um die Herbstmeisterschaft vorzeitig einzutüten und um den FC Wehr auf einem komfortablen Abstand zu halten. Um es vor weg zu nehmen, die 3 Punkte blieben im Jogi-Löw-Stadion aber erst nach 90 nervenaufreibenden und Turbulenten Minuten.

Kaum hatte der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, liefen die Wehrer Stürmer unsere Abwehrspieler hoch an, so dass unsere Jungs erstmal eine Zeitlang benötigte, um sich aus der Umklammerung zu befreien. Hier war es sicher hilfreich, dass ein super getretener Freistoß von Christian Renz aus dem rechten Halbfeld einen dankbaren Abnehmer fand, in der Person von Julian Ruch. Er köpfte den Ball mit Wucht in der 7. Spielminute in die Maschen. Die Antwort von Wehr kam mit wütenden Angriffen. In dieser Zeit hatte unsere Mannschaft auch ab und zu das Glück des Tüchtigen, dass die 1 zu 0 Führung Stand hielt. Marcel Meder machte in der 43. Minute ein sehr wichtiges Tor. Ein geschlenzter Freistoß fand den Weg ins Tor. Hier sah der Gasttorwart nicht gerade gut aus.

Nach der Halbzeit drückte Wehr wieder aufs Tempo, mit Kampf und viel Laufarbeit wollten sie unsere Jungs zu Fehler zwingen. Was auch gelang. In der 59. Minute wurde Tim Steinebrunner mit einem verdeckten Schuss überrascht. Er konnte den Ball nicht festhalten. So kam der Spieler Manuel Schüler zu seinem Abstauber Tor. Jetzt witterte Wehr, dass doch noch etwas positives möglich ist und sie erhöhten die Schlagzahl noch einmal. Und Letzt endlich wurden sie durch einen weiten Einwurf bis in unsere Strafraummitte belohnt. Der dankende Abnehmer in Form von Jannis Koschinski drosch den Ball in der 71. Minute mit Schmackes in die Maschen und es stand auf einmal 2 zu 2. Nach diesem Ausgleichschock zeigte unsere Mannschaft aber Moral und erarbeitete sich selbst wieder Chance. Der  eingewechselte Lukas Guschel gab dann die entscheidende Flanke, 8 Minuten vor Abpfiff zur erneuten Führung. Leon Hesselbarth war der dankende Abnehmer, bei seiner Direktannahme war der Wehrer Keeper chancenlos.

Aaron Reiß war es dann kurz vor Spielende vorbehalten, den Deckel auf den viel umjubelten Sieg zu machen. Er trat in gewohnter Manier zum Freistoß an. Von etwa 20 Meter schlug sein satt getretener Ball unter die Latte im rechten Tordreieck ein. Jetzt gab es kein Halten mehr. Aaron wurde fast von den heranstürmenden Spielern und Trainer erdrückt.

Die Mannschaft durfte sich dann mit lautem Geklatsche der vielen Zuschauer feiern lassen. Ein Letzt endlich wichtiger aber auch verdienter Sieg unserer Jungs war eingefahren!

Fazit: Was soll man da noch sagen. 10 Spiele und alle gewonnen! Den Zweitplatzierten, die SG FC Wehr auf 8 Punkte entlaufen. Die Herbstmeisterschaft vor dem letzten Spiel vorzeitig eingefahren, dass übrigens im Kleinen Wiesental am kommenden Sonntag (25.11.18 um 13 Uhr) angepfiffen wird. Die Spieler hoffen nochmal auf große Unterstützung durch die SG Familie. Denn so viele Zuschauer, die am vergangenen Sonntag gegen Wehr den Weg ins Schönauer Stadion gefunden haben, sieht man eigentlich nur bei den ersten Mannschaften. Die Mannschaft darf jetzt nicht nachlassen in der Konzentration, denn das Spiel im Kl Wiesental ist kein Selbstläufer, denn ab sofort sind wir die gejagten. Jeder will unsere SG besiegen.

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Graß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen