12.12.16

11.12.2016: A - Junioren SG Zell-Schönau - DJK Villingen 5 : 0 (4:0)

Wichtiger Heimsieg gegen DJK Villingen im Jogi-Löw-Stadion

Total konzentriert kamen wir aus der Kabine und setzten ab der ersten Spielminute den Gegner unter Druck. Wir hielten das Tempo hoch und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Schon in der siebten Spielminute konnten wir durch einen sehenswerten Weitschuss von Tim Heininger unter die Latte die Führung zum 1 zu 0 erzielen. Unsere Mannschaft spielte weiter mutig nach vorne, um dabei aber nicht die Defensive zu vernachlässigen. Unser Engagement wurde dann auch in der 21. Spielminute durch Paolo Lupo zum 2 zu 0 belohnt. Der Ball ging über zwei Stationen. Über Niclas und Hakan und Paolo vollendete dann.  Die Mannschaft dominierte weiterhin das Spiel, begnügte sich nicht mit diesem Ergebnis. Wir hielten weiterhin das Tempo hoch, setzten den DJK Villingen weiterhin unter Druck und wurden dann auch in der 40. Spielminute durch eine schöne Einzelaktion von Lukas Ruf zum 3 zu 0 belohnt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (46. Spielminute) erhielten wir ca. 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, den Tim Eckert zum 4 zu 0 verwandelte. Sein strammer Schuss ging unhaltbar in die linke untere Ecke. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Wir nahmen uns vor, das Spiel auch in der zweiten Halbzeit zu dominieren, spielerische Akzente zu setzen und auch das Ergebnis noch positiver zu gestalten, was uns auch gelang. Durch den Doppelpack von Lukas Ruf erhöhten wir dann noch in der 69. Spielminute auf das Endergebnis von 5 zu 0. Wir hatten noch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, konnten diese aber wie so oft nicht verwerten. Somit blieb es auch in dieser Höhe mit einem verdienten Sieg. Hier muss man auch mal die Abwehr um unseren guten Torwart Philipp Georg loben, die wieder einmal einen guten Job machte und keine Tormöglichkeiten vom Gegner zuließen.

Fazit:

Die Mannschaft setzte die vorgegebene Taktik gut um und konnte trotz schwieriger Platzverhältnisse auch spielerische Akzente setzen. Durch diesen Sieg festigten wir unseren Tabellenplatz im Mittelfeld. Nun gilt es aber alle Kräfte zu sammeln, um auch gegen die SG Bonndorf das letzte Punktspiel vor Weihnachten positiv zu gestalten, um somit im oberen Tabellendrittel zu überwintern.

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Tim Eckert, Niclas Strohmeier (Elia Lindenthal), Daniel Rueb, Manuel Bianchi, Lukas Ruf, Ole Schmidt, Christopher Grautefestert (Arouna Drame), Hakan Mutafoglu (Batuhan Cakir), Paolo Lupo (Rashid Suleiman), Tim Heininger

Tore:

1:0 Tim Heininger (7.),  2:0 Paolo Lupo (21.), 3:0 Lukas Ruf (40.), 4:0 Tim Eckert (46.), 5:0 Lukas Ruf (69.)

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Brachwitz, Trainer U 19 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen