13.04.15

SG Zell-Schönau A - Offenburger FV 3:2

Dritter Sieg in Folge

 

Unglaublich was unsere Jungs aktuell aus dem Hut zaubern (Platz 2 in der Rückrundentabelle!!). Bereits der dritte Sieg und damit verbundene Sprung auf Platz 7 der aktuellen Tabelle lassen dass Fußballherz momentan doch höher schlagen als erwartet. Gegen den Tabellenvierten aus Offenburg der mit der besten Sturmreihe der Liga zu Gast war und noch Ambitionen auf die Tabellenführung hat, hätte man im Vorfeld schon bei einem Remis mit der Zunge geschnalzt….das es am Ende mehr wurde, ist einmal mehr der Verdienst der Mannschaft, die sich vom ersten bis zum letzten Mann voll reingehängt und auch von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht hat irritieren lassen. So begann die Partie mit einem Paukenschlag der negativen Sorte, nachdem nach noch nicht einmal 60 Sekunden ein Freistoß Höhe des 16er von den Gästen eiskalt genutzt und per Kopf die Hereingabe aus kurzer Entfernung zur Führung eingenickt wurde. Entgegen der Befürchtung nun vollends unter die Räder zu kommen, rappelte sich unser Team wieder auf , fand immer besser ins Spiel und belohnte sich Mitte der ersten Halbzeit mit dem Ausgleich, nachdem Niklas Lais einen in den Strafraum geschlagenen Freistoß vor die Füße bekam, nachdem von Gästeseite mehrere Klärungsversuche gescheitert sind und aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie drückte. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild….offene Partie…Chancen hüben wie drüben. Ein Konter der Offenburger konnte in der 71`nur per Notbremse zum Erliegen gebracht werden. Den dann fälligen Strafstoß konnte man unhaltbar zur erneuten Führung einnetzen. Wieder hieß es nun einem Rückstand hinterherzulaufen und hätte „Mucki“ Christian Rapp in Folge nicht sein Können mit zwei Glanzparaden unter Beweis gestellt.….man hätte sich vermutlich nicht mehr aufgerafft einem höheren Rückstand hinterherzulaufen. In der 75`dann aber die Antwort unserer Elf, nachdem ein Freistoß von der linken Seite im Strafraum von Leon Boos über den herauslaufenden Torwart per Kopf ins Tor zum Ausgleich eingenickt wurde…..Offenburg schien konsterniert während unsere Fraktion nun nicht mehr zu bremsen war. Eine Freistoßvariante der besonderen Art brachte schließlich den vielumjubelten Siegtreffer. Robin Wiessmer und Fabian Behringer legten sich die Kugel Höhe des 16er zurecht und während jeder Normaldenkende auf den nun folgenden direkten Abschluss auf das Gästegehäuse wartete, hatten diese „ Schlitzohren „ bereits ganz anderes im Sinn. Ein maßgeschneiderter Heber über die Mauer von Robin landete punktgenau auf dem Kopf von Fabian, der sich im gleichen Moment löste…in den Strafraum eindrang und den Torwart per Kopfball überwand. Kurz darauf war Schluss und ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt unter Dach und Fach.

 

Fazit:

Respekt und Anerkennung an das gesamte Team. Es war heuer nicht nur Kampf und Teamspirit vorbildlich, sondern man bekam phasenweise auch guten und sehenswerten Fußball zu sehen was Trainer, Betreuer und Zuschauer mit Beifall honorieren durften. Jetzt heißt es aber nur nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und intensiv daran zu arbeiten auch in den noch kommenden Partien weitere Punkte einzufahren. Mit Pfullendorf wartet bereits der nächste dicke Brocken auf uns aber wir sollten mit dem nötigen Selbstvertrauen die Reise antreten und auch hier versuchen Verwertbares mit nach Hause zu bringen.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Fabian Behringer (<- Benedikt Hierholzer); Jan Breh; Ousman Njie (<- Fabian Behringer);

Vincent Selz (<-Kevin Thoma<- Paboy Ceesay); Robin Wiessmer; Leon Boos (<-Alexander Karle)

 

Tore:

Niklas Lais (1); Leon Boos (1); Fabian Behringer (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen